Wasser-Quartier Landkreis Peine

Trinkwasser ist Klimaschutz!

Wasserwende für Trinkwasser

Mit der Wasserwende setzen wir uns für Trinkwasser und gegen Plastikmüll ein. Indem Du von Flaschen- auf Leitungswasser umsteigst, sparst Du Geld, CO2-Emissionen, Plastikmüll und die nervige Schlepperei. Trotz unserer hohen und streng kontrollierten Trinkwasserqualität hat sich der Flaschenwasser-Konsum in Deutschland seit den 70er Jahren mehr als verzehnfacht. Es ist also höchste Zeit, mit der Wasserwende diesen Trend umzukehren.

Wasser-Quartier Landkreis Peine

Das Wasser-Quartier Landkreis Peine ist einer
der Standorte, in denen die Wasserwende bundesweit aktiv ist. Das Gebiet beinhaltet die sieben Gemeinden des Landkreises Peine.

Im Wasser-Quartier mitmachen!

Gemeinsam schaffen wir die Wasserwende! Du willst dabei sein? Engagier Dich jetzt im Wasser-Quartier für Klimaschutz und Trinkwasser. Oder wende Dich an uns, wenn Du unsere Beratungs-, Bildungs- oder Informationsangebote wahrnehmen möchtest.

Die Wasserwende ist ein Projekt von a tip: tap - ein gemeinnütziger Verein, der sich für Leitungswasser und gegen Plastikmüll einsetzt.

peine@atiptap.org

www.wasserwende.org/peine