Apfelernte 2019

Apfelernte 2019 NABU KV Peine e.V.
Apfelernte 2019 NABU KV Peine e.V.

Es ist geschafft.

An nunmehr 3 Terminen bei Sonnenschein bis strömendem Regen konnten wir die Äpfel auf unseren Streuobstwiesen mit Hilfe unserer leider immer noch zu wenigen Aktiven und der Unterstützung durch Fridays for Future Peine, vielen Dank an Marlene, ernten.

Insgesamt sind fast 40 Säcke zusammengekommen.

Wir sind gespannt auf den diesjährigen Apfelsaft welcher am 7.10. in Denstorf gemostet wird.

Übrigens ihr könnt in Denstorf auch eure eigenen Äpfel mosten lassen, für Details schaut doch einmal in unsere Termine.

Während unserer reglemäßigen Stammtische kann der Apfelsaft probiert werden und/oder gegen eine Spende erworben werden. Der Apfelsaft wird in 5 Litergebinde abgefüllt. Bei Interesse ist auch eine Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular möglich.